1. Geltungsbereich
1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden/Patienten und gelten ausschließlich.
Abweichende, entgegenstehende und/oder ergänzende AGB des Kunden/Patienten werden nur dann und
insoweit Vertragsbestandteil, wenn die Firma VISION.amp GmbH ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat.
Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des
Kunden/Patienten unsere Leistungen vorbehaltslos ausführen.
1.2 Unsere Dienstleistungen und Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
2. Nutzungsbedingungen
2.1 Die Nutzung von CRYOBOOST erfolgt auf eigene Gefahr. Die Schutzmaßnahmen (Stirnband/Mütze, Mundschutz, Handschuhe, festes Schuhwerk, knöchelhohe Socken) gegen Erfrierungen der Extremitäten muss jeder Kunde/Patient einhalten. Die Behandlungseinweisung erfolgt durch das Personal. Den Weisungen des Personals ist stets Folge zu leisten.
2.2 Während der kompletten Behandlung wird der Kunde/Patient von unserem Personal überwacht und audiovisuell begleitet.
2.3 Die Fragen zum allgemeinen Gesundheitszustand müssen vor der ersten Behandlung wahrheitsgemäß beantwortet werden, um eventuelle Risiken im Vorfeld abzuklären und ggf. zu minimieren.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1 Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart wurde, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Die vereinbarten Preise sind vor Beginn der Behandlung fällig. Zahlungen sind in bar, per EC- oder Kreditkartenzahlung zu entrichten.
3.2 In begründeten Fällen kann die Firma VISION.amp GmbH die Vereinbarung von Terminen von einer entsprechenden Vorauszahlung abhängig machen. Beim Kauf von Gutscheinen und von Mehrfach- Behandlungskarten oder von Produkten und sonstigen Waren gilt dies entsprechend.
3.3 Sämtliche Preisangaben beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer (Stand Januar 2020: 19%).
4. Terminvergabe und Behandlungen
4.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 16 Jahren, die sich in einem gesundheitlichen Zustand befinden, der die Ganzkörperkältetherapie zulässt. Bei Kunden/Patienten unter 16 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten sowie die zugehörige Ausweiskopie erforderlich.
4.2 Wünscht der Kunde/Patient einen besonderen Behandlungstermin, wird versucht, diesem nachzukommen, sofern möglich bzw. durchführbar. Auf die Erfüllung jedes Terminwunsches kann jedoch keine Garantie gegeben werden.
4.3 Vereinbarte Termine sind verbindlich.
4.4 Die Behandlungsdauer und der Behandlungsumfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache, sowie der persönlichen körperlichen Konstitution und Situation des Kunden/Patienten. Die Mitarbeiter der Firma VISION.amp GmbH geben lediglich Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art, Dauer und Anzahl der Behandlungen trifft der Kunde/Patient hingegen selbst.
4.5 Kann aus von uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde/Patient umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die bei uns hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben.
5. Terminverzug durch den Kunden
5.1 Wird ein vereinbarter Termin nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt bzw. erscheint der Kunde / Patient nicht vereinbarungsgemäß zum vereinbarten Termin, müssen die Kosten für die Behandlung zu 100% vom Kunden/Patienten getragen werden. Bereits geleistete Vorauszahlungen werden nicht zurückerstattet oder verrechnet. Ein Anspruch auf Ersatzleistung des Kunden besteht grundsätzlich nicht.
5.2 Bei einem verspäteten Eintreffen des Kunden/Patienten zur Behandlung besteht kein Anspruch auf Behandlung. Dies bleibt der VISION.amp GmbH vorbehalten.
6. Gewährleistung
6.1 Ein Verträglichkeits- und Therapieerfolg der Ganzkörperkältetherapie kann nicht gegeben werden und ist individuell verschieden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden, da hier eine Behandlungsempfehlung nicht ausreichend getroffen werden kann.
6.2 Der Kunde/Patient ist verpflichtet, auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z.B. Schwangerschaft, Diabetes, Allergien usw.), auch ohne ausdrückliche Rückfrage, hinzuweisen. Jegliche Veränderungen des persönlichen Gesundheitszustandes sind dem Personal unaufgefordert und unverzüglich mitzuteilen.
6.3 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden/Patienten nach den gesetzlichen Bestimmungen.
7. Haftung
7.1 Grundsätzlich wird keine Haftung übernommen, wenn der Kunde/Patient durch eine Behandlung zu Schaden kommt, der auf vom Kunden/Patienten gelieferten Informationen und Angaben beruht und sich diese als unzureichend oder nicht wahrheitsgemäß herausstellen. Eine Behandlung erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko des Kunden/Patienten.
7.2 Wir übernehmen weiter keinerlei Haftung für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden/Patienten, die mit in unsere Räumlichkeiten gebracht werden.
8. Haftpflicht-Versicherung
8.1 Für die Fälle einer Haftungsübernahme besteht eine Versicherung bei einer namhaften Versicherungsgesellschaft.
9. Persönliche Daten und Vertraulichkeit
9.1 Der Kunde/Patient verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die für eine professionelle Behandlung und/oder Kundenpflege relevant und erforderlich sind, anzugeben. Diese persönlichen Daten werden in einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Wir verpflichten uns darüber hinaus, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung bzw. der Kundenpflege und unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien einzusetzen.
9.2 Weiter verpflichten wir uns, die persönlichen Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden/Patienten nicht an außenstehende Personen weiterzugeben.
9.3 Wir verpflichten uns darüber hinaus, alle Daten und Informationen, die vor, während oder nach einer Behandlung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen und Daten werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde/Patient zum Ausdruck bringt oder, wenn sich dies aus dem Inhalt der Informationen und Daten zwangsläufig ergibt.
9.4 Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und/oder wir von der Vertraulichkeitsklausel entbunden werden.
10. Änderungsvorbehalt
10.1 Zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen und Preise sind vorbehalten. Änderungen werden dem Kunden/Patienten in geeigneter Form zur Kenntnis gebracht.
11. Gültigkeit der AGB und Preise
11.1 Mit der Erscheinung neuer AGB und neuer Preise verlieren alle vorhergehenden AGB und Preise ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des EU- Kaufrechts. Aus einer Änderung der AGB kann der Kunde/Patient keine Rechte ableiten.
12. Gerichtsstand und Schlussbestimmungen
12.1 Erfüllungsort für die Lieferung der Dienstleistungen ist der Firmensitz in Augsburg. Erfüllungsort für alle sonstigen Rechte und Pflichten der Vertragspartner ist Augsburg. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Verkauf unserer Waren und Dienstleistungen ist Augsburg.
12.2 Sollten einzelne oder mehrere der vorstehenden Bedingungen ungültig oder nicht umsetzbar sein, so berührt das die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung und Vereinbarung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt in diesem Fall eine wirksame Bestimmung, die den wirtschaftlichen Interessen der beiden Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
Stand: Januar 2020
VISION.amp GmbH · Pröllstraße 9 · 86157 Augsburg